Meine Ideologie - gelebte Praxis in Beruf und Alltag

In Beruf und Alltag begegne ich immer wieder unterschiedlichen Berufsgruppen, die mich für meine Ideologien inspirieren.

  • Ich nehme jeden Tag neu Mass an meinen Auftraggebern und Aufgaben – Schneider sein bedeutet für mich aktives Mitgestalten von Veränderungen und gemeinsames Erarbeiten von Lösungen die passen.


  • Ich pflege eine offene, transparente und wertschätzende Kommunikation zu all’ meinen Partnern - Optiker sein bedeutet für mich und meinem Gegenüber mit klarem Blick auf Augenhöhe zu begegnen. 
    Dabei erachte ich auch das direkte und wertfreie Ansprechen von Fehlern als grosse Chance für mich und meine Kunden.


  • Ich fordere und fördere mich und meine Partner - Gärtner sein bedeutet für mich das stetige sähen von Wissen und die aktive Pflege und Unterstützung im Prozess der Entwicklung bis hin zu Lösungsfindung und Ausreifung.


  • Ich pflege einen vertrauensfördernden Umgang mit meinen Kunden - Seel-Sorger sein bedeutet für mich die Anliegen meiner Partner ernst zu nehmen, wo möglich Hand zu bieten sowie präsent zu sein, auch dann wenn Lösungen nicht sofort absehbar oder umsetzbar sind.



Daniel Affolter, Geschäftsinhaber MedLoP GmbH